| Verfasser | Bericht |
|---|
Matador Member
| Eingegeben am: | 11 September 2007 |
| Herkunft: | Spain |
| Berichte: | 348 |
| Status: |
|
| Mana: |     |
|
Geschrieben: 6 Februar 2008 14:47 |
|
In Kenya ist die Prostitution nicht so offensichtlich wie in Thailand, sondern man gabelt die Girls in den Diskotheken auf oder kommt in Massage Salons zur gewünschten Entspannung. Ist also ein wenig diskreter.
In den Hotelanlagen selbst hatte ich noch nie WG's gesehen (aber das kann mittlerweile auch anders sein, v.a. günstige Hotels). Ich denke es dürfte auch schwieriger sein in Kenya ein WG mit aufs Zimmer zu nehmen, vielleicht kann da jemand anders Konkretes berichten. Tagsüber sah man aber junge Kenianerinnen, die mit Weissen durch die Strassen Mombasa's zogen oder im Shanzu Shopping Centre. Es gibt gemäss unten angefügten Quellen Brothels in Mombasa Stadt also wohl eigentliche Bordelle. Wäre da aber eher vorsichtig, Mombasa ist punkto Sicherheit ein anderes Pflaster als Patong oder Patty.
http://www.diani.info
http://www.casaurina.com
Kenya
In Nairobi and Mombasa, while massage parlours are opening at a very high rate, 70% of these are actually brothels. Their telephone numbers are advertised in many daily newspapers. A complete listing is also found at http://www.kenyaraha.com. If potential customers ask, "Are there extra services?", the employee will inform them if this is the case. Such establishments usually charge around 25 US dollars per hour massage, and 50 US dollars with full service. Wikipedia
...brothels along Mnazi Mmoja Road in Mombasa where young girls aged 12 to 18 are kept. You see them sneaking out at midnight to catch a quick sleep before dawn. Here, you pay only Sh1,000 at the counter and you are given a room and a girl for the night. Link Letzte Änderung am 6 Februar 2008 16:10 von Matador
|
zuerihegel73 Member
| Eingegeben am: | 7 Oktober 2007 |
| Herkunft: | Zürich, Switzerland |
| Berichte: | 71 |
|
|
Geschrieben: 6 Februar 2008 14:31 |
|
Ich danke dir, Matador. Wirklich nett, dass du dir die Mühe genommen hast.
Ich plane eigentlich, eine 7-tägige Trekking-Tour auf den Kilimanjaro zu machen. Und danach in Mombasa noch 5-6 Tage "Spass" zu haben.
Ich habe auch schon gehört, dass die Beachboys ziemlich aufdringlich sein sollen. Darum werde ich wohl ein Hotel mit schönem Pool buchen, damit ich nicht dauernd an den Strand muss, wenn ich das hoffentlich gute Wetter geniessen will. Aber natürlich will ich nicht die ganze Zeit rumliegen!!!
Kann man das Frauenangebot mit Thailand vergleichen? Ich meine, selbst wenn du es nicht in Anspruch genommen hast, kann das bestimmt beurteilt werden. In Thailand siehst du ja an jedem Ecken Frauen des horizontalen Gewerbes (zumindest in den Touristengebieten).
|
Matador Member
|
|
Geschrieben: 6 Februar 2008 14:11 |
|
zuerihegel73 schrieb:
Kenia? Ist es mit Thailand zu vergleichen?
Habe beide Länder mehrmals bereist, dort aber nie Paysex in Anspruch genommen und kann dir hier darüber nur begrenzt Auskunft geben, hier nur kurz in Stichworten und pauschal:
Die Leute sind in beiden Ländern freundlich und offen, wobei mir die thailändische Kultur und Freundlichkeit mehr zusagt. Die Kenianer aber häufig etwas langsam "Pole pole hakuna matata" (auch temperaturbedingt)
Die Hotels an den Beaches von Mombasa (ich nehme an, du gehst in ein Resort und nicht campieren...) hatten das Problem mit den Beachboys, Strandverkäufer die dir vom geschnitzten Holzelefanten bis zu Safaris alles verkaufen wollen.
Sicherheit ausserhalb der Hotelanlagen v.a. nachts aufpassen. In der Nähe der Hotels gibt es meist ausserhalb kleine Bars und "Massage Salons", um Mombasa gibt es auch Diskotheken Tembo zBSp. wo man "intouch" kommt. Wenn du Hardcore bist, findest du an der Schnellstrasse Mombasa-Nairobi Strassenprostituierte, die sich für fast nichts anbieten Besser ein Taxi nehmen als ein Matatu, die fahren in Kenia noch radikaler als in die TukTuk in Thailand.
Das Essen in den Hotels von Mombasa ist vielerorts langweilige pseudoeuropäische Küche, Thailand aber niam niam, excellente Früchte finden sich in beiden Ländern. Aber für mich klar, bevorzuge die thailändische Küche. Wenn man nach Kenia geht, sollte man unbedingt eine Safari machen.
Beide Länder haben ihren Reiz, hätte ich die Wahl zwischen beiden Ländern würde ich mich für Thailand entscheiden 
Viel Spass und berichte, aber nicht von den Elefanten jiga-jiga  Letzte Änderung am 6 Februar 2008 16:10 von Matador
|
zuerihegel73 Member
|
|
Geschrieben: 6 Februar 2008 13:30 |
|
Danke dir, Matador. Der Bericht über den Sex-Tourismus mit Kindern ist wirklich schockierend. Und auch, dass ein grosser Teil der Touristen nicht verhüten will. Beides ist für mich selbstverständlich tabu.
Warst du schon in Kenia? Ist es mit Thailand zu vergleichen?
|
Matador Member
|
|
Geschrieben: 6 Februar 2008 12:48 |
|
Jambo mzungu!
Mombasa World Sex Guide
The Standard News Online
Zerstörte Kindheit: Sex-Tourismus in Kenia
Wo es reiche Touristen hat, sind auch die einschlägigen Bars und Diskotheken nicht weit, auf die eigene Sicherheit aufpassen v.a. nachts und sicher nur Safer Sex (HIV).
kwa heri  Letzte Änderung am 6 Februar 2008 12:58 von Matador
|
zuerihegel73 Member
|
|
Geschrieben: 6 Februar 2008 09:59 |
|
Ich plane, diesen August nach Mombasa zu reisen (falls sich die politische Lage bis dann stabilisiert hat).
War schon jemand dort? Bin für Tips dankbar.
|
 Uhrzeit 20:59 | |
|